Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut

Mythos oder Wahrheit?

Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut

Von wwarby auf Flickr

Auch wenn einige wenige Menschen von Erfolgen mit Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut berichten ist und bleibt es dennoch grundsätzlich ein großer Irrtum. Zahnpasta hat keine heilende Wirkung und kann aus diesem Grund nicht gut gegen Hautunreinheiten sein, schon gar nicht gegen Pickel unter der Haut. Leider verschlimmert Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut die Situation. Die Zahnpasta wirkt zwar austrocknend, aber ist nicht für die Haut geeignet, sondern nur für die Zähne. Dort, und nur dort, ist die Zahnpasta ein effektives Mittel.

Wie wirkt Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut?

Die Zahnpasta wirkt wie schon erwähnt austrocknend. Diese Eigenschaft haben zwar auch andere Mittel gegen Pickel, jedoch sind diese speziell für Hautunreinheiten entwickelt worden und haben dementsprechende Inhaltsstoffe. Die Zahnpasta gegen Pickel unter Haut hat dagegen keine heilende Wirkung. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist die austrocknende Wirkung auf die Haut. Das allein reicht jedoch nicht um Pickel unter der Haut loszuwerden. Die Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut ist somit ein langanhalteder Mythos und sollte keinesfalls das Mittel deiner Wahl sein, es sei denn Du möchtest gesunde und weiße Zähne haben.

Auswirkungen von Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut

Die Zahnpasta verbessert in den seltensten Fällen die Situation. In den meisten Fällen tritt nach einigen Tagen eine Verschlimmerung der Pickel auf. Die meisten Hauttypen werden mit Hautreizungen reagieren. Hautirritationen und Entzündungen der unterirdischen Pickel treten ebenfalls häufig auf.

Fazit

Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut sollte keinesfalls dein Mittel zur Pickelbekämpfung sein. Sie „wirkt“ nur in den seltensten Fällen, meistens verschlimmern sich die Pickel und können sich sogar entzünden. Hautirritationen und Hautrötungen sind ebenfalls sehr unangenehm. Es gibt wesentlich bessere Mittel zur Bekämpfung deiner unterirdischen Pickel. Wenn Du auf Zahnpasta gegen Pickel unter der Haut verzichtest ersparst Du dir eine Menge unangenehmer Nebeneffekte dieser Behandlungsmethode.